Logo-Essweise.de  
 KATJA SCHÄLICKE - Diplom-Ökotrophologin
Apfel
Praxis

ESSWEISE - Praxis für Ernährungsberatung und -therapie steht für eine professionelle Unterstützung zum genussvollen und gesunden Essen. Dabei wird berücksichtigt, dass jeder Mensch anders is(s)t.
Es gilt also, eine Essweise für den Einzelnen zu entwickeln, mit der sie oder er sich wohl fühlt und sich gut versorgt.

ESSWEISE - Praxis für Ernährungsberatung und -therapie gibt dem Einzelnen Raum und Zeit, sich mit seiner Essgeschichte, seinem Esswahrnehmen und seinem Essfrust auseinanderzusetzen.
In gemeinsamer Arbeit und vertrauensvoller Atmosphäre werden Veränderungsmöglichkeiten aufgedeckt und auf Alltagstauglichkeit überprüft. So können sich Schritt für Schritt neue gesunde Essgewohnheiten entwickeln, die Freude und Selbstbewusstsein beim Essen zulassen.

Über das Thema Ernährung hinaus beschäftigt sich ESSWEISE - Praxis für Ernährungsberatung und -therapie auch mit den Themen Entspannung und Stressbewältigung. Denn gerade in der heutigen Zeit, in der alles möglichst gestern erledigt sein sollte und wir Multi-Tasking betreiben, um scheinbar überleben zu können, ist Entspannung und Stressbewältigung ein wichtiges Thema.
Sich mit Entspannung und Stressbewältigung auseinander zusetzen, gewährt interessante und erleichternde Einblicke, warum der (Ess-)Alltag sich so gestaltet, wie er es nun einmal tut. Und die Alltagsgestaltung wiederum hat großen Einfluss auf unser Essverhalten.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.


 

© 2010-2018 ESSWEISE - Praxis für Ernährungsberatung und -therapie
Katja Schälicke, Marienthaler Str. 17, 24340 Eckernförde
Tel. 04351 - 66 64 097, Mobil 0151 - 11 54 29 33